Wirtschaftsjunioren unterstützen Obdachlose in Oldenburg

[01.06.21]

Im Rahmen der Neustrukturierung der Projektgruppen der Wirtschaftsjunioren wurde unter anderem auch eine Projektgruppe „Charity“ ins Leben gerufen. Diese soll wohltätige Aktionen im WJ-Bezirk erarbeiten. Als erste Aktion wurde aufgrund der dank der Corona-Pandemie eingeschränkten Möglichkeiten ein reines Spendenprojekt ins Leben gerufen, da persönliche Zusammenkünfte kaum möglich sind.

DieWirtschaftsjunioren haben sich dafür entschieden, ein Projekt zur Unterstützungder Obdachlosen in der Stadt Oldenburg umzusetzen. Nach Gesprächen mit derStadt Oldenburg wurde ersichtlich, dass es bereits Unterstützungsangebote fürEssen, Kleidung etc. gibt und dass der aktuelle Bedarf viel eher bei Fahrrädernliegt. Daher wurde die Entscheidung getroffen, Fahrräder zu besorgen, welchedann, versehen mit dem neu gestalteten WJ-Charity-Logo, kostenfrei an dieObdachlosen abgegeben werden. Derzeit befinden wir uns in der Beschaffung derRäder und werden an dieser Stelle berichten, sobald es zu einer Übergabe kommenkonnte.

Wirdanken unseren Unterstützern dafür, dass sie uns dieses Projekt ermöglichen.