Fahrräder für den guten Zweck Charity - Aktion der IHK-Wirtschaftsjunioren

[27.08.21]

Oldenburg. Die Wirtschaftsjunioren Oldenburg haben an diesem Donnerstag im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion Fahrräder an Katrin Müller und Max Möhlmann von der Stadt Oldenburg übergeben. Beide betreuen die Anlaufstelle Straßensozialarbeit für Jugendliche und junge Erwachsene und hatten den Wirtschaftsjunioren vom Bedarf an Fahrrädern berichtet.

„Wir haben daraufhin eine interne Spendenaktion durchgeführt“, sagt der projektverantwortliche Wirtschaftsjunior Tim Kirchhoff. „Und wir freuen uns, somit einen kleinen Beitrag zu leisten, die Mobilität von bedürftigen jungen Menschen in der Stadt Oldenburg zu verbessern.“

 Die Fahrräder wurden zuvor vonder Fahrradwerkstatt Baumhaus Oldenburg final geprüft und fit gemacht. Die Übergabe fand bei der Firma Ulrich Zimmermann GmbH in Tweelbäke statt. Da sUnternehmen, auch bei den Wirtschaftsjunioren vertreten, hatte bei der Beschaffung der Fahrräder Unterstützung geleistet