In Kooperation mit: IHK WIRTSCHAFTSJUNIOREN OLDENBURG WIGY
Slider
In Kooperation mit: IHK WIRTSCHAFTSJUNIOREN OLDENBURG WIGY

FIRMENPROFIL

Avacon Netz GmbH

Weißenmoorstr. 114 A

26125 Oldenburg

Web:

www.avacon.de/ausbildung

Über das Unternehmen

Branche:

Energieversorgung

Aufgabe:

Als Netzbetreiber sichert die Avacon Netz GmbH die Versorgung von Millionen Menschen mit S [...]

Anzahl der Mitarbeiter:

2.100

Avacon Netz GmbH

Rund um die Bewerbung

Bewerbungsschluss:

Wir empfehlen Dir, Dich nach den Sommerferien für das nachfolgende Jahr zu bewerben.

Spezielle Anforderungen:

Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen: Kurzes Bewerbungsschreiben, tabellarischer Werdegang, mindestens zwei aktuelle, aussagekräftige Zeugnisse, Praktikumsbescheinigungen (falls vorhanden).

Sonstiges:

Avacon ist ein „Best Place To Learn“. An ihrer Ausbildung bei Avacon schätzen unsere Azubis - neben der angemessenen Ausbildungsvergütung - besonders die abwechslungsreichen und spannenden Ausbildungsinhalte sowie das selbstständige Arbeiten. Für unsere Ausbildungsaktivitäten wurden wir mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“ ausgezeichnet und gehören damit zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Weitere Informationen unter https://ausbildung.avacon.de

Praktika:

Wir geben dir die Möglichkeit, ein betriebliches oder freiwilliges Praktikum bei uns zu absolvieren. Bitte nimm vorab telefonisch Kontakt zu uns auf.

Avacon Netz GmbH
Avacon Netz GmbH

Über die Ausbildung

Angebotene Ausbildungsberufe:

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik
  • Industriekaufmann/frau

Duales Studium:

  • Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)
  • Bachelor of Engineering Elektro- und Informationstechnik, Fachrichtung Energieversorgung (m/w/d)
  • Bachelor of Engineering Versorgungstechnik, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Voraussetzungen für die Ausbildung:

Wenn Du Dich als Elektroniker/-in für Betriebstechnik bei Avacon bewerben möchtest, solltest Du mindestens über einen Sekundarabschluss I verfügen und in den naturwissenschaftlichen Fächern mindestens befriedigende Noten erreicht haben.

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse

Bewirb dich bei uns und werde Teil unseres Unternehmens, das schon heute für die Zukunft der Energie arbeitet. Wenn du Interesse an der Energiewirtschaft hast, mobil bist, selbstständig arbeitest und Eigeninitiative zeigst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Dein(e) Azubi-Ansprechpartner/-in

Frau

Lina-Marie Reich

Telefon: 0152 22699296

Email: lina-marie.reich@avacon.de

Dein(e) Azubi-Ansprechpartner/-in

Herr

Ralf Böttjer

Telefon: 0173436433

Email: ralf.boettjer@avacon.de

Avacon Netz GmbH
Avacon Netz GmbH