News

Schülerbesichtigung - CEWE Stiftung & Co. KGaA

[06.18.19]

Die Klasse 9a der Oberschule Holdorf besucht die CEWE Stiftung & Co. KGaA in Oldenburg.

Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme am Schülerwettbewerb 2018 besuchte die Klasse 9a der Oberschule Holdorf am 18.06.2019 die CEWE Stiftung & Co. KGaA in Oldenburg. Der Standort in Oldenburg dient als Hauptsitz und ist zugleich größter Produktionsbetrieb des Unternehmens. Insgesamt hält die Firmengruppe 24 Standorte in Europa mit rund 3.900 Mitarbeitern.

In der Zentrale angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler von dem CEWE Team in Empfang genommen. Zunächst stellten sich die Auszubildenden vor, die einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten des Betriebs gaben. Hier konnten die Schüler aus erster Hand erfahren, welche Vorzüge und Chancen eine Ausbildung bei CEWE bietet. Vertreten waren Auszubildende aus dem Dialog-Marketing, der Medientechnologie, Fotografie, Mechatronik, Informatik und dem kaufmännischen Bereich. Nach einem kleinen Snack konnten die Schülerinnen und Schüler einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Produktionsbereichs werfen. Während des Rundgangs konnte der vollständige Prozess vom Bestelleingang über den Herstellungsvorgang bis hin zum versandfertigen Foto-Produkt nachvollzogen werden. Die Vielfalt an Produktkategorien wie z.B. Fotobücher, Fotogeschenke, Wandbilder und Einzelfotos hinterließ sichtlich beeindruckte Schüler die einen interessanten Tag in der zumeist digitalen, selten noch analogen Druckwelt miterleben durften. Wir bedanken uns herzlich bei der CEWE Stiftung & Co. KGaA und ihrem tollen Team für den Firmenbesuch.