News

Schülerbesichtigung - Pöppelmann

[06.05.19]

Schülerwettbewerb – 9. Klasse der RealschuleLöningen besucht Pöppelmann GmbH & Co. KG in Lohne

Im Rahmen des Schülerwettbewerbs 2018 besuchtedie Klasse 9a der St.-Ludgeri-Realschule aus Löningen am 29.05.2019 die Firma Pöppelmann in Lohne. Das Unternehmen mit weltweit über 2.500 Mitarbeiternund fünf Produktionsstandorten ist eines der führenden Hersteller in derkunststoffverarbeitenden Industrie. Dabei beliefert Pöppelmann die unterschiedlichstenBranchen vom Gartenbau zur Pharma- und Medizinbranche bis hin zur Fahrzeug-und Elektroindustrie.
Nach einer kurzen Präsentation über dieUnternehmensgeschichte von Pöppelmann, wurden die Schüler und Schülerinnenin zwei Gruppen durch das Werk 1 geführt. Dabei erhielten die Jugendlichensowohl Einblicke in die Produktion als auch in die Lagerung und Logistik.Nach einem leckeren Frühstück konnten die Schüler dann noch anschließendFragen zum Unternehmen selbst, zum Thema Kunststoff und zur Ausbildungbei Pöppelmann stellen.


Wir bedanken uns bei allen Mitwirkendenfür den spannenden Einblick in das Unternehmen.